Poetische und kraftvolle Prosa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zauberberggast Avatar

Von

Wow, was für eine Bildsprache, welcher Metaphernreichtum empfängt den Leser hier!
Ich bin richtig geflashed von dieser Sprache und möchte mich am liebsten mit ihr zudecken und gar nicht wieder aus diesem Buch auftauchen.
Und welchen Facettenreichtum diese Worte widerspiegeln. Einerseits zart wie frisch gefallener Schnee, andererseits schwer wie ein alter Rotwein.
Die Handlung kommt hier wohl sehr langsam in Fahrt, aber die intensive Zufallsfreundschaft des jungen kriegsversehrten Mannes und der älteren Frau scheint mir als Plot dennoch vielversprechend zu sein. Zusätzlich gibt es noch Geheimnisse. Wenn nicht bekommt der Roman allein wegen seiner wundervollen Sprache 5 Punkte!