schwierig, aber mutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yoshi94 Avatar

Von

Schon länger freue ich mich auf das Buch, denn nichts zieht mich so magisch an wie das Meer. Deswegen sind die Erwartungen bei mir auch besonders hoch, denn ich hoffe hier auf eine vertraute Seele zu treffen. Denn die Parallelen zwischen mir und der Hauptfigur sind nicht zu leugnen.
Der erste Monolog hat mich aber ein wenig zweifeln lassen, denn durch die gesamte Leseprobe hatte ich den Eindruck, als hätte ich das selbst geschrieben. Es erinnerte mich zumindest an die Texte, die ich mit fünfzehn geschrieben habe und besonders Weise klingen wollte. Es wirkt alles sehr altklug und ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen wird. Man muss sich auf jeden Fall darauf einlassen und das ist auch nicht für jeden etwas. Trotzdem mag ich die verweise aufs Meer, die immer mal wieder eingestreut werden und möchte der Geschichte eine Chance geben.