See(hn)sucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaliestzuviel Avatar

Von

Die "See(hn)sucht" ist vermutlich etwas, was viele kennen, die weit vom Meer entfernt leben. Robert ist so ein Mensch und auch ich, ein halbes Jahrhundert später, würde mich dazu zählen. Das Fernweh zieht uns hinaus und drängt uns, neute Welten zu erleben. Nur dass Robert nicht weit kommt - aber vielleicht ja weit genug, um seine Sicht auf die Welt für immer zu verändern.

Benjamin Myers scheint in seinem Buch von einem ungewöhnlichen Abenteuer zu berichten. Schon auf den ersten Seiten wird außerdem klar, wie poetisch es dabei zugeht. Es geht nicht nur um die Geschichte des jungen Mannes sondern um viel mehr.

Besonders auf Dulcie, ihr Cottage und die mysteriösen Gedichte bin ich nach Leseprobe und Klappentext gespannt. Und vielleicht enthält das Buch ja auch ein Geheimrezept gegen die See(hn)sucht. Das könnte ich manchmal gut gebrauchen. ;-)

Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, das Buch vorablesen zu dürfen!