Abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gs2802 Avatar

Von

 Neben dem sehr guten Aufbau des Erzählstranges begeisterte mich vor allem die detaillierte Beschreibung der Charaktere. Besonders die Tatsache, dass auch das mutmaßliche Opfer genau charakterisiert wurde, hat mir dabei gefallen. Das ist, meines Erachtens, nur eher selten der Fall. Die Figuren sind allgemein anders gestaltet, als dies bei den meisten Thrillern der Fall ist. Auch hier also eine wohltuende Abwechslung.

Ein weiterer Pluspunkt des Thrillers ist die angenehme Schreibweise der Autorin.

Als kleinen Kritikpunkt kann ich lediglich anführen, dass die Lesbarkeit des ersten Kapitels für mich etwas getrübt wurde, weil auf mich kursive Schriftstile – auf längere Passagen gesehen – zu unruhig wirken.

Jedenfalls eine spannende Leseprobe, die auf alle Fälle Lust auf mehr macht. Bleibt abzuwarten, ob der Text weiterhin sein hohes Niveau halten kann.