Die letzten Augenblicke

wal.li Avatar

Was denkt man in den letzten Augenblicken? Mit dieser Frage ist der Leser im ersten Kapitel der Leseprobe konfrontiert. Das sich langsam steigernde Unwohlsein, die beginnende Angst, die Erkenntnis, etwas wird geschehen und .... cut!

Eine Ehefrau ist verschwunden. Der Ehemann ist nicht kooperativ. Detektive Warren wird auf den Plan gerufen. Eigentlich ist sie bei der Mordkommission. Doch da ihrem Kollegen Schlimmes schwant, wird sie zu der Vermissten-Ermittlung hinzugezogen.

Gerade das erste Kapitel mit den Gedankengängen eines Opfers fand ich sehr beeindruckend. Geradezu beklemmend wie geschildert wird, was das Opfer empfindet. Und dann das abrupte Abbrechen.

Danach folgt der Beginn einer normalen Ermittlung, während derer Anfänge zunächst die Ermittlerin D. D. Warren vorgestellt wird. Allerdings konnte ich mir von ihr noch keine richtige Vorstellung machen. Der Beginn der Nachforschungen erscheint erstmal nicht so spektakulär. Doch schon jetzt gibt es einiges zu bedenken, einige Fragen, die beantwortet werden wollen. Daher mal schauen, was D. D. Warren noch so zu bieten hat.