Die letzten sechs Stunden meiner Welt, so wie ich sie kannte

rwe25 Avatar

_Ich habe mich schon immer gefragt, was in Leuten vor sich geht, die nur noch wenige Stunden zu leben haben. Spüren sie, dass etwas Grauenvolles passieren wird? … In den letzten Momenten, ehe die Welt, wie ich sie kannte, endete, würde ich Ihnen gerne erzählen können, … dass ich die Gefahr erkannt und wie von Sinnen gekämpft habe … Gerade ich hätte es kommen sehen müssen. Aber ich habe es nicht._

Ein ziemlich verstörender Prolog, der die Geschichte untypisch aus der Sicht des Opfers schildert. Man ahnt, dass etwas Schreckliches passiert (Andeutungen gibt es genug), und dennoch hegt man die leise Hoffnung, dass Sandra Jones mit dem Leben davon kommt, weil dieses _In den letzten sechs Stunden meiner Welt, so wie ich sie kannte_ so klingt, als käme danach noch was … vielleicht aber auch nur die Hölle, durch die ein Opfer geht, wenn es von seinem Peiniger aufs Schlimmste gequält wird.

Das wissen wir aber noch nicht. Fest steht, dass die liebende Mutter und Ehefrau eines Nachts plötzlich aus ihrem Haus verschwindet. Es gibt keine Einbruchsspuren, und die kleine Tochter schlief nebenan. Dennoch ist die Polizei sofort zur Stelle. Immerhin ist die Frau erst 23, blond und Lehrerin. Das lässt Detective D.D. Warren aufhorchen. Dann verhält sich der Ehemann der Vermissten merkwürdig, scheint nicht gerade kooperativ, und auch die Andeutungen von Sandra im Prolog, _Ich will verstehen. Mir ein Bild machen von meinem Mann, von mir selbst. Es gibt Dinge, die, wenn einmal geschehen, nicht rückgängig zu machen sind, Worte, die, sobald sie ausgesprochen wurden, nicht zurückgenommen werden können. Von alldem, was ich in den letzten Wochen verbockt habe, kann ich leider nichts wiedergutmachen, auch wenn ich es noch so sehr versuche, und das bedrückt mich mehr und mehr. Früher einmal habe ich tatsächlich  noch geglaubt, Liebe allein könnte über all das hinwegtäuschen. Jetzt weiß ich es besser_ geben Rätsel auf.

Was steckt dahinter? Was ist hier in South Boston geschehen? Handelt es sich wirklich um ein Verbrechen, oder ist Sandra doch nur vor ihrer Familie geflohen? Aber wieso hat sie dann ihre geliebte Tochter zurückgelassen? Ich hoffe, all diese Fragen werden im Laufe der Geschichte clever und überraschend beantwortet werden und die Geschichte fesselnd und ebenso überzeugend weitergeht. Ich bin gespannt ...