Die Spur

philo Avatar

Eine Spur ist in der Leseprobe noch nicht zu erkennen. Zunächst wird Sandra, eine junge Lehrerin vorgestellt, die den Abend mit ihrer kleinen Tochter verbringt, was auf normales Familienleben schließen läßt. Tagsüber kümmert sich Sandras Mann, ein bekannter Journalist, um die kleine Tochter und für die Abende ist Sandra zuständig. Nachdem Sandra ihre Tochter zu Bett gebracht hat, verriegelt sie das ganze Haus, welches mit Stahltüren und einbruchsicheren Fenstern versehen ist. Warum dies so ist, erfährt der Leser in der Leseprobe nicht. Aber irgend ewas muß im letzten Familienurlaub geschehen sein. Aber auch darüber wird der Leser im unklaren gelassen.

Als Sandra sich auch zu Bett begeben hat, betritt ein für die Leser Unbekannter, für Sandra aber wohl nicht, ihr Schlafzimmer.

Als nächstes erfährt man in der Leseprobe, daß der  Repoprter Jason Jones seine Frau als vermißt gemeldet hat und Sergeant Detective D. D. Warren ist beauftragt, sich um den Fall zu kümmern. Da der Ehemann nicht sehr auskunftfreudig ist, bleiben alle Details im Dunkeln.

Ich glaube nicht, daß der Ehemann mit dem Verschwinden von Sandra etwas zu tun hat. Läßt sie doch das Licht für ihn an und weiß ja auch , daß er in der Nacht nach Hause kommt. Es kann sich nur um einen Unbekannten handeln, der aber in irgend einer Weise mit Sandra und dem letzten Urlaub der Familie zu tun haben muß.

Da ich mir noch kein Bild machen kann, wie es weitergehen wird, ich die Leseprobe aber schon sehr spannend finde, wüde ich das Buch gerne zu Ende zu lesen.