Ein Pageturner vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Eine Siedlung in South Boston/März

Die Autorin beginnt von den letzten sechs Stunden des Opfers zu erzählen, in denen sie sich u.a. mit ihrer vierjährigen Tochter Ree beschäftigt und mit der Frage, ob man den Tod kommen sieht... Sie denkt an den vergangenen Urlaub, begeht das allabendliche "Zu-Bett-Geh-Ritual" mit ihrer Tochter. Wir erfahren, dass ihr Mann Jason heißt, sie einen dicken Kater namens Mr. Smith hat und als Lehrerin tätig ist.

Der Leser wird Zeuge, wie die junge Frau eines Abends - ihr Mann ist nicht daheim - von einem offensichtlichen Bekannten, den sie von früher kennt, ermordet oder aber zumindestens entführt wird. Der Originaltitel lässt hier einen Nachbarn vermuten - wohl aber eher einen aus der Vergangenheit...

Die 38-jährige Seargent Detective D.D. Warren, eine Blondine mit einer Vorliebe für All-you-can-eat-Buffets, leitet eine vom Polizeipräsidenten ins Leben gerufene Task-Force und ist sexuell offenbar nicht wirklich ausgelastet, so dass sie noch ein wenig ihrem Ex Bobby Dodge hinterher trauert, der allerdings gerade geheiratet hat. Sie wird mit dem Fall einer verschwundenen Frau beauftragt. Deren Mann, Jason Jones, Reporter bei der Boston Daily, hatte den Vorfall gemeldet. Er sei nach Hause gekommen nachts und seine Frau Sandra sei nicht da gewesen. Eine zerstörte Nachttischlampe und eine verschwundene Steppdecke lassen nichts Gutes vermuten... Der Ehemann ist nicht sehr kooperativ, hat allerdings ein Alibi für die Nacht: er hat gearbeitet und Zeugen dafür...

Die LP endet, als D.D. sich dem Ehemann und der Tochter in deren Haus widmen möchte, kurz vor der Befragung beider.

Ich habe schon Einiges von Lisa Gardner gelesen und weiß daher, dass sie ein Garant für sehr spannende, überraschungsreiche Thriller ist. Hierbei scheint es sich ganz klar wieder um so einen zu handeln.

Schon zu Anfang der LP wird der Leser spannungsgeladen "angefüttert" - in meinem Fall sehr erfolgreich, denn ich möchte dieses Buch unbedingt weiterlesen !