Ein typischer Thriller, aber mit dem gewissen Etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marialein Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich wie ein typischer Thriller- eine Frau wird mitten in der Nacht entführt, die Polizei macht sich auf die Suche nach ihr, und steht vor einem Rätsel.

Eigentlich bin ich ja nicht der große Thriller-Fan, weil ja meistens doch immer wieder die gleichen Klischees und Sprüche auftauchen. Ohne Jede Spur hat es aber tatsächlich geschafft, mich von Anfang an in seinen Bann zu ziehen. Man erfährt gerade genug, um mit der Geschichte mithalten und sich gut in die Charaktere reinversetzen zu können, aber es bleiben genug offene Fragen und Andeutungen, damit es spannend bleibt. Und die Spannung entsteht nicht allein durch die Frage, wer denn nun der Täter ist, sondern auch durch viele kleine Andeutungen, die so ganz nebenbei auftauchen- Warum schotten sich die Jones so ab? Was ist damals in ihrem Urlaub geschehen?