Fängt gut an

simone1711 Avatar

Diese Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und mit unzähligen Fragen zurückgelassen. Am Beginn erfährt man von einer jungen Mutter, die mit ihrer 4jährigen Tocher Ree den Abend verbringt - nach einem anscheinend ziemlich festgelegten Ritual. Sie ist eine sehr liebevolle Mutter und außerdem Lehrerin. Sobald ihre Tochter schläft, kümmert sie sich um ihre Arbeit. Der Vater arbeitet nachts, anscheinend haben die beiden Schwierigkeiten in ihrer Ehe, doch man liest nur Andeutungen. Das Haus ist gut gesichert und Sandra kontrolliert alle Türen und Fenster - wird sie bedroht?

Als sie schlafen gehen will, hört sie ein Geräusch von der Treppe - ein ihr bekannter Mann betritt, anscheinend mit einer Waffe, das Schlafzimmer. Um ihre Tochter zu schützen ist Sandra fest entschlossen, keinen Laut von sich zu geben, egal was ihr bevorsteht.

Eine junge Detective wird zum Haus gerufen, nachdem der Ehemann die Tochter allein zu Hause vorgefunden hat. Aufgrund der Indizien (zerbrochene Nachttischlampe, Tagesdecke fehlt) kann man ein Verbrechen nicht ausschließen, doch es gibt keine Blutspuren. Der Ehemann ist verdächtig, hat aber ein gutes Alibi.

Was ist mit Sandra passiert? Ihren Andeutungen zufolge muss sie tot sein, oder lebt sie vielleicht doch noch? Wer war der Mann in ihrem Schlafzimmer und was hat er ihr getan, und aus welchem Grund?

Diese Leseprobe ist wirklich sehr gut geschrieben und macht Lust auf das Buch. Wenn es so gut weitergeht wie es angefangen hat, würde ich es mit Sicherheit zu Ende lesen.