Geheimnis in South Boston

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Bei diesem Buch wirkt das Cover auffällig und anziehend. Der erste Teil der Leseprobe, der kursiv gehalten ist, gibt uns einen Einblick in die Gedanken einer Frau. Sie ist Ehefrau eines Journalisten, wie man später erfährt und Mutter. Es ist relativ geheimnisvoll gehalten, allerdings ist der Alltagston etwas langweilig und kunstlos gehalten. Der Stil ändert sich drastisch im nächsten Abschnitt mit Sergant Detective D.D., die sich betont tough gibt. Fast schon zu viel für meinen Geschmack, da mit einigen Klischees gespielt wird, aber doch sind die Beschreibungen amüsant und clever, besonders das über das All you can eat Büffet.. Der Fall dürfte sehr interessant werden, dass es sich in Boston abspielt, schätze ich auch. Das entfaltet eine eigene Atmosphäre.