Nur ein Wort: WOW !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

Die 23jährige Frau des Reporters Jones verschwindet abends aus ihrem eigentlich sehr gut gesicherten Haus, ihre kleine Tochter bleibt zurück.

Vorher im Prolog erfährt der Leser, dass besagte Frau - Sandra - offenbar Schuldgefühle wegen Vergangenem hat. Hängen diese mit ihrem Verschwinden zusammen ? Und warum benimmt sich ihr Ehemann so merkwürdig ? Hängt ihr Verschwinden vielleicht mit seinem Job zusammen ? Ist er jemandem auf die Füsse getreten, der nun Rache übt ? Wer sollte sonst eine junge Lehrerin entführen ?

Wie sich das bei einem guten Thriller auch gehört, fährt die Autorin gleich hohes Tempo und legt mit Detective Seargent D.D. Warren eine eher unkonventionelle, kreative und toughe Ermittlerin vor, die sicherlich keine Ruhe geben wird, bis der Fall vollends aufgeklärt ist.

Ich mag es sehr, wenn der Prolog ein wenig vom Vorleben des Opfers oder des Täters preisgibt und auch wenn hier nur angedeutet wird, so wird doch ganz klar, dass Sandra´s Entführer und evtl. Mörder wohl kein Unbekannter für sie ist... Lebt sie ein Doppelleben ? Was hat die vierjährige Tochter gesehen ? Kann sie D.D. Warren vielleicht sogar helfen, den Fall zu klären oder zumindestens ein Stück weit voranzutreiben ? Mit vier Jahren könnte sie das durchaus...
Der Mann des Opfers, Jason, ist ja wenig hilfreich. Es scheint, als habe er Dreck am Stecken oder zumindestens etwas zu verbergen, was wahrscheinlich mit seinem Job zu tun haben wird...

Auch Lisa Gardner´s neuster Thriller "Ohne jede Spur" ist für mich ein MUST-HAVE !!