Ohne jede Spur

linus63 Avatar

Ein Abend wie jeder andere - Sandra Jones bringt ihre Tochter zu Bett, erledigt danach noch einige Aufgaben, begibt sich anschließend selbst zur Ruhe - und ist am nächsten Morgen verschwunden. Seargent Detective D.D. Warren nimmt die Ermittlungen auf.

Die Leseprobe ist leicht und flüssig zu lesen und der angenehme Schreibstil lässt mich - unterstützt durch die Erzählweise in Ich-Form aus Sicht des Opfers - schnell in die Geschichte abtauchen. Sie ist packend und fesselnd ab der ersten Seite, da direkt zu Beginn auf ein einschneidendes Ereignis zugesteuert wird, was mich in eine gewisse Erwartungsspannung versetzt.
Die Figur der hochmotivierten Ermittlerin D.D. Warren, die für ihren Beruf lebt, ist mit ihrer Vorliebe für All-you-can-eat-Buffets sehr sympathisch und lässt mich auf eine packende und temporeiche Lektüre hoffen. Hinweise auf diverse Geheimnisse, sowohl in der Vergangenheit Sandras, als auch auf die Familie im Allgemeinen, -  was hat es z.B. mit den Stahltüren ohne Videoüberwachung auf sich? - halten die Spannung hoch und ich will möglichst schnell wissen, wie es weiter geht.

Diese Leseprobe sagt mir ganz besonders zu, da hier im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern von Anfang an eine hohe Spannung erzeugt wird, ohne dass Blut in Strömen fließen oder ein Opfer fürchterlich gequält werden muss. Ich freue mich auf packende Stunden.