Ohne jede Spur

cachingguys Avatar

Die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen. Im ersten Kapitel bringt uns die Autorin das vermeintliche Opfer Sandra Jones näher. Sie wohnt mit ihrer Familie, Ehemann Jason, der vierjährigen Tochter Clarissa (Ree) und dem Kater Mr. Smith, in dem beschaulichen South Boston. Sie arbeitet als Lehrerin an der Mittelschule und ihr Mann ist Reporter der hiesigen Zeitung. Alles scheint normal zu sein. Doch schnell wird dem Leser klar, dass Sandra ein Geheimnis hat. Ein dunkles Geheimnis. Ist es dieses Geheimnis das die Familie dazu zwang, ihr Haus mit Stahltüren zu sichern? Etwas ist in der Vergangenheit passiert was Sandra noch nicht verdaut hat. Als sie sich, abends in ihrem Bett, noch selbst Vorwürfe macht, tritt ein Mann in ihr Schlafzimmer. Sie kennt ihn. Sie will ihn berühren. Doch als sie endlich sieht was er in der Hand hält, muss sie zum Wohle ihrer schlafenden Tochter ihre Schreie unterdrücken. Weiter geht es im zweiten Kapitel aus der Sicht der Protagonistin Sergeant Detective D.D. Warren erzählt. Als sie an ihrem freien Tag von einem Kollegen angerufen wird, erfährt der Leser, dass Sandra Jones verschwunden ist. Doch es deutet nichts auf ein Gewaltverbrechen hin. Lediglich eine Lampe ist zerbrochen und die Steppdecke fehlt. Am Haus der Familie Jones wird Detective Warren in das Geschehen eingeweiht. Schnell wird klar, dass der Ehemann irgendetwas verheimlicht. Er kooperiert nicht, er will keine Informationen über seine Frau herausgeben. Was verheimlicht Jason Jones? Was ist wirklich passiert? Spannend und mit einem flüssigen, nachvollziehbaren Schreibstil geschrieben.