Ohne jede Spur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alea Avatar

Von

Die Leseprobe ließt sich gut und flüssig. Sprachlich eher schlicht, dafür gut verständlich geschrieben, trotz oder gerade wegen der detaillierten Beschreibungen. Man kann sich also gut in die Geschichte hineinfühlen.

Die Story ist bisher auch sehr spannend und geheimnisvoll. Im Prolog berichtet eine Frau zunächst von ihrer scheinbaren Familienidylle. Doch mit zunehmender Beschreibung dieser, kann der Leser bereits erahnen, dass eben doch nicht alles eitel Sonnenschein in der Familie Jones ist. Offensichtlich hat die Frau einen Stalker, mit dem sie evtl. sogar eine Affäre hatte. Genau dieser Kerl bricht dann in ihr Haus ein. Die Frau verschwindet.

Dann ist in der Geschichte ein Szenen- und Erzählerwechsel. Die Polizistin, die auf den Fall angesetzt wird, steht nun im Fokus der Geschichte und nimmt die Ermittlungen auf. Fragen bleiben. Ist die verschwundene Frau tatsächlich tot? Wer ist der geheimnisvolle Stalker/Einbrecher? Warum ist der Ehemann so unkooperativ?

Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.