Ohne jede Spur ...

nana90 Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass eine Frau darüber nachdenkt, wie wohl die verschiedenen Menschen ihre letzte Lebenszeit verbringen. Nachdem sie an Mütter, Sechnzehnjährige und Väter denkt, setzt sie fort, über ir Leben zu erzählen.

Sie ist 23 Jahre alt, hat eine 4jährige Tochter, mit der sie den Abend verbringt. Sie erwähnt ihren Eherman Jason und das Leben mit ihm. Allerdings gibt es einige Andeutungen darauf, dass es keine Bilderbuch Familie ist. Antworten gibt es in der kurzen Leseprobe allerdings keine.
Sicher ist allerdings, sie kennt den Täter.

Im zweiten Kapitel wechselt die Szene, es handelt sich nun um Sergeant Detective D.D. Warren. Am Anfang des Kapitels erfährt man von ihrer Vorliebe zu All-you-can-eat-Buffets. Sie ist ende 30 und denkt über ihr einsames und Arbeitsvolles Leben nach. Trotzallem liebt sie ihren Job. Sie erzählt über ihren abgeschlossen Fall und bereitet sich auf einen Ruhigen Tag vor.
Gerade als sie Joggen gehen will, bekommt sie einen Anruf, Sandra Jones ist verschwunden. Nach den ersten Infos deutet nichts auf ein Gewaltverbrechen hin, doch bei nähere Erläuterung ihres Kollegen muss man auch dies in Betracht ziehen.

Die Leseprobe lässt sich sehr gut und flüssig lesen, ich war total begeistet. Dazu kommt noch, dass das Cover sehr ansprechend gestaltet wurde.
Die Autorin hat alles so in Szene gesetzt, dass man unbedingt weiter lesen muss, die Leseprobe ist genau beim spannensten Teil zuende.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen könnte.