Solide

bblubber Avatar

Das erste Kapitel ist etwas makaber, da man weiß, dass hier eine wahrscheinlich demnächst tote Frau erzählt. Und weil es einige glückliche Stunden mit ihrer kleinen Tochter sind, die hier beschrieben werden. Außerdem gibt es ein paar feine Andeutungen, auf den Mörder, der für sie wohl ein guter Bekannter ist. Ein ungeliebter Bekannter versteht sich. Und dass sie irgend etwas gesagt oder getan hat, was nicht wieder gut zu machen ist.

Dann lernen wir D.D. Warren kennen, ein weiblicher Detektiv, alleinstehend, die den Fall mit ihrem Kollegen übernehmen soll. Und wir erfahren das Hintergrundwissen, welches die Polizei auf die Schnelle zusammengetragen hat, als der Mann der verschwundenen Frau eine Anzeige erstattet aber gleichzeitig nicht zu einer wirklichen Mitarbeit bereit ist. Er will einige Fragen nicht beantworten und verlangt sogar nach einem Durchsuchungsbeschluss. Er hat auf jeden Fall Heimlichkeiten, wozu auch das außerordentlich gesicherte Haus gehört. Hier gab es wohl etwas in der Vergangenheit, was einen doppelten Schutz für die Familie rechtfertigte.

Solide geschrieben und so, dass man auf jeden Fall weiterlesen möchte.