spannender Thriller mit Sogwirkung!!

hoonili Avatar

Auf diese Leseprobe war ich besonders gespannt, denn schon die Beschreibung des Buches klingt toll. Das Cover ist gut gelungen und man hat schon beim Anblick ein beklemmendes Gefühl.

Mit dem Prolog geht es in der Leseprobe los.  Eine Frau namens Sandra mit 4jähriger Tochter wohnt in Boston, sie ist an diesem Abend wie immer zu Hause und man liest von ihrem Abendauflauf. Es wird erzählt, wie sie mit ihrer kleinen Familie lebt und alles scheint normal zu sein. Bis aber die Sicherheitseinrichtungen, die sie hat, einen stutzig machen. Sie hat eine Verstärkung in der Tür und mehrere Schlösser.

Sandras Mann kommt nach Hause und seine Frau ist nicht mehr zu Hause. Ihr Kind ist im Bett, aber es sieht gleich nach einem Verbrechen aus. Eine Lampe wurde zerschlagen, eine Decke ist nicht mehr da. Nach Sandra wird schon einige Stunden gesucht, aber sie wird nicht gefunden. Der Ehemann hilft der Polizei nicht wirklich weiter, er scheint mir verdächtig zu sein. Aber er hat ein Alibi und scheidet somit aus.

Da es laut gewesen sein muss, als Sandra entführt wurde oder verschwand, muss auch ihre Tochter alles gehört haben. Sie ist aber still und kann auch nicht weiterhelfen. Das finde ich sehr seltsam.

Detective DD Warren ermittelt in diesem Fall. Sie wird als Karrierefrau dargestellt, liebt ihren Beruf, hat keine Kinder und ist nicht verheiratet.

Viel mehr erfährt man in dieser Leseprobe leider nicht. Sie war sehr, sehr spannend und macht wirklich Lust auf mehr. Ich würde sehr gerne wissen, was mit Sandra passiert ist, wie die einzelnen Bruchteile zusammen gehören und es weiter geht. Es hat mich wirklich in den Bann gezogen!

Ich würde mich sehr freuen, eins der Exemplare vorabzulesen!