Spurensuche

brenda_wolf Avatar

Ich habe bisher noch nichts von Lisa Gardner gelesen, doch die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Genau mein Geschmack. Es gab gleich im ersten Kapitel Wendungen über die ich gestolpert bin und die ich gerne hinterfragen würde. Z.B. was hat es mit dem Computer auf sich. Ein Computer ist ein Portal, durch das man in Ihr Haus gelangen kann, sagt die Ich-Erzählerin Sandra. Und weshalb sind Türen und Fenster sind einbruchsicher verstärkt?

Sandra ist mit einem Reporter verheiratet und von Beruf Lehrerin. Sie und ihr Mann betreuen abwechselnd ihre gemeinsame 4 jährige Tochter.

Und auch diese Sätze geben mir Rätsel auf: ‚Ich will verstehen. Mir ein Bild machen von meinem Mann, von mir selbst. Es gibt Dinge, die, wenn einmal geschehen, nicht rückgängig zu machen sind, Worte, die, sobald sie ausgesprochen wurden,nicht zurückgenommen werden können. Was ist hier vorgefallen?

Als sie später in ihr Schlafzimmer tritt, erwartet sie dort jemand und er hat was in der Hand.

Der Autorin gelingt es gekonnt einen Spannungsbogen aufzubauen. Ich bin total neugierig wie sich die Geschichte entwickelt.