Spurlos verschwunden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookworm_ Avatar

Von

Das erste Kapitel wird aus der Sicht des Opfers Sandra Jones beschrieben. Es wird gerade genug erzählt, um Spannung aufzubauen, aber nicht zuviel, so dass man sich seine eigenen Gedanken machen kann.

Im zweiten Kapitel wird die Polizistin D.D. zuerst charakterisiert. Dann wird sie zum Tatort gerufen, wo sie erfährt, dass eine junge Frau verschwunden ist, bisher aber noch keine Spuren gefunden wurden. Der Ehemann erscheint durch sein merkwürdiges Verhalten verdächtig...

Die Leseprobe lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Sprache gefällt mir ganz gut, auch die etwas derbere Art von D.D. ;) Die LP wirft einige Fragen auf: Der Ehemann als Täter erscheint mir etwas zu einfach. Und was hat es mit dem Ausschalten des Computers oder den stählernen Türen auf sich? Was ist dort in der Vergangenheit passiert? Der Mann, den Sandra kurz vor ihrem Tod sieht, scheint ein alter Bekannter zu sein, jemand aus ihrer Vergangenheit. Aber wer ist es, und was genau tut er Sandra an....?

Ich habe bisher noch nichts von Lisa Gardner gelesen - anhand dieser LP ist mein Interesse jedenfalls geweckt. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, inwieweit sich der Thriller noch entwickeln kann, ob er die Spannung halten kann, usw.