Spurlos verschwunden...

kimvi Avatar

Die Gestaltung des Covers spricht mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht an. Ich kann noch nicht einmal beschreiben, woran das eigentlich liegt. Da ich allerdings gerne Thriller lese und der Buchtitel ganz spontan mein Interesse weckt, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich beim Stöbern in der Buchhandlung trotzdem nach dem Exemplar gegriffen hätte, um mir die Inhaltszusammenfassung durchzulesen. Diese weckt auf jeden Fall mein Interesse, denn der Klappentext lässt mich auf ein geheimnisvolles und spannendes Leseerlebnis hoffen.

Die Leseprobe startet bereits sehr spannend. Schon von den ersten Sätzen an, war ich mitten im Geschehen und wollte unbedingt erfahren, was das Schicksal für die junge Mutter bereit hält. Denn beim Lesen den normalen Abendrituale von Mutter und Tochter merkt man schon die unterschwellige Bedrohung und stellt sich die Frage, ob und was ziemlich bald passieren wird. Man nimmt erste Hinweise, wie z.B. die eingebauten Stahltüren und die Bemerkung, dass sie ihren Mann und die Tochter liebt, obwohl sie sich wie ein Idiot benommen hat, wahr und  wittert deshalb bedrohliche Geheimnisse. Schon bald bestätigt sich dieser Verdacht, da Sandra den Angreifer zu kennen scheint.

Im nächsten Kapitel lernt man die Ermittlerin genauer kennen. Auf das Umfeld, in dem die Jones ihr Häuschen haben, wird ebenfalls näher eingegangen. Der Ehemann, Jason Jones, verhält sich bei der Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen merkwürdig. Er hält Informationen zurück und versucht der Polizei zu diktieren, welcher Spur sie folgen sollen. Da drängt sich die Frage auf, aus welchem Grund er das tut und was er zu verbergen hat. Durch das vorherige Lesen des Klappentextes, beginnt man sich schon die schrecklichsten Szenen auszumalen.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen und in mir das Interesse an diesem Thriller geweckt. Gerne würde ich die spannenden Geheimnisse ergründen und erfahren, was mit der sympathischen jungen Mutter geschehen ist.