Trügerische Familienidylle?!

jones79 Avatar

Auf diese Leseprobe freue ich mich schon seit 2 Wochen. Seit Längerem bin ich auf der Suche nach einem guten Thriller, aber meist war ich nach ein paar Seiten Leseprobe enttäuscht und hatte gar keine Lust mehr, weiter zu lesen. Vielleicht lag es am Schreibstil oder daran, dass sich (meiner Meinung nach) einfach keine Spannung einstellte. Vielleicht hätte man sich auch nur durch den Anfang „durchkämpfen“ müssen, um dann doch noch mit einem spannenden Thriller belohnt zu werden – ich weiß es nicht. Nur leider ist es bei mir so, dass ich dazu einfach keine Lust habe. Ein Buch muss mich von Anfang an fesseln, sonst habe ich kein Interesse daran. Diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Eine wirklich tolle Leseprobe, lässt sich schön flüssig lesen. Obwohl auch hier auf den paar Seiten viel (scheinbar) Belangloses beschrieben wird, z.B. Alltagssituationen einer Ehefrau und Mutter, detaillierte Beschreibung von Boston usw. liegt doch von Anfang an eine leise Spannung in der Luft. Mir hat das Ganze sehr gut gefallen und ich hoffe, dass das Buch auf diesem viel versprechenden Anfang aufbaut. Bin wirklich mal gespannt, wie die Geschichte um Sandra Jones ausgeht. „Ohne jede Spur“ steht ab heute jedenfalls auf meiner Liste der Bücher, die ich auf jeden Fall noch lesen muß.