Unterhaltsam und atmosphärisch

sabatayn76 Avatar

Bereits das erste Kapitel des Buches gefällt mir sehr gut, denn es ist fesselnd und flüssig geschrieben, und als Leser ahnt man von Anfang an, dass die kleine Idylle der Familie Jones bald zerstört und etwas schreckliches passieren wird.

Im zweiten Kapitel tritt schließlich Sergeant Detective D. D. Warren auf. Wenn sie nicht gerade von All-you-can-eat-Buffets träumt, klärt sie Verbrechen auf. Aktuell beschäftigt sie sich mit dem Verschwinden von Sandra Jones, von der jede Spur fehlt. Im Haus der Jones' findet sich lediglich eine zerbrochene Nachttischlampe - sonst ist alles unbeschädigt und nichts deutet auf ein Verbrechen hin.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt die Mischung aus Spannung und allgemeineren Informationen, die dafür sorgen, dass man ein Bild der Szenerie vor Augen hat. Was mich an Thrillern oft stört, ist, dass genau das fehlt und oft nur eine Grausamkeit nach der anderen geschildert wird. Somit verspricht "Ohne jede Spur" viel Unterhaltung und Atmosphäre - und damit auch Authentizität. Ich würde dieses Buch sehr gern vorablesen!