Wie sieht die Welt nach der uns bekannten aus?

urmeli Avatar

Wie verbringen Menschen die letzten Stunden ihres Lebens? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich der Prolog zu dem Thriller "ohne jede Spur". Die letzten 6 Stunden in der Welt von Sandra Jones werden beschrieben, einer Welt so wie sie sie kannte. Was hat denn das zu bedeuten? Sandra Jones ist eine hübsche 23-jährige Lehrerin, mit einem für ein Privatleben viel zu ausgefüllten Alltag. Wenn sie nach Hause kommt, geht ihr Mann Jonas zur Abend - bis spät in die Nacht - damit immer einer von beiden bei der kleinen Tochter Ree bleibt. Ein ganz normaler Tag geht zu Ende, Sandra verschließt alle Türen - extra gesichert, warum wohl? - und geht schlafen. Doch dann steht jemand vor ihr, sie kennt ihn - und sie kennt die Gefahr!

Nachdem der ermittelnde Beamte mit Jonas Jones und der Befragung über das plötzliche Verschwinden und evt. Verbrechen an Sandra nicht weiterkommt, übernimmt die äußerst fähige aber im Privatleben enttäuschte Sergeant Detective D.D. Warren den Fall.

Eine viel zu kurze Leseprobe, die man nicht aus der Hand legen mag. Äußerst spannend und vielschichtig beschrieben,  bei dem auch das Privatleben und der Alltag der Ermittler nicht zu kurz kommen. Hervorragender Schreibstil!