wo ist Mrs. Jones?

susehost Avatar

Das Buch beginnt  mit einer Rückblende, in der die verschwundene Mrs. Jones, eine Lehrererin, erzählt, wie sie allein (ihr Mann arbeitet nachts) nach dem Abendritualen ihre Tochter schlafen legt und selbst zu Bett geht. Sie grübelt kurz über den letzen Urlaub mit ihrem Ehemann, in dem etwas vorgefallen sein muß, was noch nicht verarbeitet ist, als sie Geräusche im Haus hört und kurz darauf ein Eindringling vor ihrem Bett steht, den sie aber anscheinend kennt!! Da standen mir schon mal die Nackenhaare hoch! Damit endet das erste Kapitel abrupt. Szenenwechsel zur Polizistin D.D. Warren, die vom Verschwinden der Frau in Kenntnis gesetzt wird und die Ermittlungen aufnimmt. Hauptverdächtig wie immer zunächst der Ehemann, der aber als Reporter einige Zeugen aufweisen kann für den mutmaßlichen Zeitpunkt des Verschwindens seiner Frau. Viel mehr erfahren wir in der Leseprobe nicht, alles bleibt rätselhaft. Das Buch ist locker geschrieben und ich würde gern wissen, wie es weitergeht. Was hat es mit den Vorfällen im Urlaub auf sich? Lebt Mrs. Jones noch und war ihr Mann der Täter?