Wo ist Sandra Jones?

mel.e Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Ein besonderes und liebevolles Ritual wird aus der Sicht von Sandra Jones erzählt, die wie jeden Abend ihre Tochter Ree ins Bett bringt. Ähnlich läuft es auch jeden Abend bei uns ab und daher fühlte ich mich gleich besonders angesprochen. Dann geschieht aber etwas, was die Stimmung des Buches verändert. Ein Gesicht erscheint im Fenster und dann endet auch schon die Vorgeschichte und zurück bleibt ein komisches Gefühl, denn Sandra Jones muss etwas in ihrer Vergangenheit zurückgelasen oder verdeckt haben, was jetzt wieder herausbricht. Was ist es? Und warum verschwindet sie? Sie führt doch scheinbar eine harmonische Ehe, fühlt eine tiefe Liebe zu ihrem Kind und ist als Lehrerin beliebt. Hat sie die Entscheidung selbst getroffen ihr Leben hinter sich zu lassen oder hatte da jemand seine Hände mit im Spiel und hat ihr die Entscheidung abgenommen? Ist sie entführt oder schlimmer noch ermordet worden? Viele Fragen bleiben offen um die sich Detective Sergeant Warren kümmern wird, die wir dann gleich auch ausführlich kennenlernen. Scheinbar hat sie ihr Urteil schon getroffen und lässt uns leider im Dunkel darüber, was ihr Urteil genau aussagen wird. Ist der Ehemann derjenige, der Schuld ist am Verschwinden seiner Frau? Warum ist der Aufmacher des Buches "Das Böse wohnt nebenan?" Geht es da um einen Nachbarn oder einen alte Liebe? Denn es steht auch geschrieben, wenn aus Liebe Hass wird? Mich veriwrrt es etwas und ich bin schon gespannt zu Lesen, wer der "Böse" ist. Und warum ist das Kind so verstört? Liegt es vielleicht daran, daß sie erst 4 Jahre alt ist und ihre Mutter spurlos verschwunden? Oder gibt es da noch mehr dunkle Geheimnisse, die sich uns erst noch offenbart werden müssen?

Ich würde das Buch natürlich liebend gerne selbst gewinnen, aber wenn es nicht gelingen sollte, freue ich mich sehr auf die vielen Rezessionen zu diesem Buch, welches mich wirklich sehr angesprochen hat. Es passt genau in mein Leseschema und ich werde es auf jeden Fall unbedingt Lesen wollen!