Lisa Gardner-Ohne jede Spur

ophelia-liest Avatar

Lisa Gardner ist ja keine Unbekannte mehr im Autorenkreis der Thriller-für mich war sie es bis dato schon.Ich hatte noch kein Buch von ihr gelesen."Ohne jede Spur" ist ihr wirklich gut gelungen....

Inhalt:Das Buch ist in zwei Zeitzonen geschrieben.Zum einen die ganz normale Gegenwart und zum anderen ein Rückblick,quasi wie ein Tagebuch,in zurückliegende Jahre.
Sandra Jones,Mutter und Lehrerin,verschwindet eines nachts aus dem Haus.Es scheint,als hätte sie ihre Familie freiwillig verlassen,da es weder Kampf- noch Einbruchsspuren gibt.
Ihr Mann verhält sich komisch,als wäre es ihm relativ egal,was mit seiner Frau geschehen ist und auch ein Nachbar,der vorbestraft ist,gerät ins Visier der Ermittler Seargent D.D. Warren und Detective Miller.
Es kommt zu einigen Verwicklungen,Erkenntnissen,die anscheinend so gar nicht zusammen passen.Und dennoch irgendwann den Kreis schließen...
An dieser Stelle möchte ich all denen,die das Buch noch nicht gelesen haben,nichts vorwegnehmen,und mich verplappern :-)

Resümee:Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen gehabt,mochte es kaum aus der Hand legen und dennoch gab es Punkte,an denen ich dachte,wie gehört das denn zusammen oder uff-ist das langatmig.
Aber der an und für sich flüssige,ansprechende Schreibstil hat zu dem Ergebnis geführt,dass ich bei der Bewertung von 5 \*\*\*\*\* bleibe.