OHNE JEDE SPUR

fragola Avatar

Sandra Jones, untadelige Ehefrau und Mutter einer kleinen Tochter, verschwindet ohne Vorwarnung spurlos.

Die Leseprobe war für mich vielversprechend und ich habe mich riesig gefreut, unter den glücklichen Gewinnern zu sein! Das Buch hält, was die Probe verspricht - Spannung pur und ein Aufbau, der keine Langeweile aufkommen läßt. Lisa Gardner erzählt aus mehreren Perspektiven, Sandra Jones (stets bleibt der Leser im Ungewissen, was mit ihr geschehen ist), eines Hauptverdächtigen (gruselig, menschliche Abgründe, war er es doch?) und Sergeant Detective D. D. Warren, hartnäckig jede kleinste Spur verfolgend.

Jede der Perspektiven läßt den Leser tiefer eintauchen in Vergangenheit und Gegenwart, bringt Schritt für Schritt mehr Licht in den Fall, läßt ihn teilhaben an den Gefühlen der Betroffenen und dem Verlauf der Ermittlungen. Sehr sympatisch und überaus menschlich (man ist gleich mit dabei) ist die Darstellung von D. D., gruselig die des Hauptverdächtigen am Rande des menschlichen Abgrunds, und irgendwie unangenehm aber nachvollziehbar die Empfindungen und das Verhalten des Ehemanns der vermißten Sandra.

Trotz aller Einsichten, die Lisa Gardner im Laufe des Buches gewährt - das Ende war unerwartet und überraschend. Für mich ein wirklich lesenswerter Krimi, spannend und fesselnd, facettenreich und überraschend. Absolut lesenswert!