Ohne jede Spur

thefloorshow Avatar

Ohne jede Spur handelt von einer Frau, die urplötzlich mitten in der Nacht verschwindet und ihr Kind zurücklässt. Es gibt keine Spuren eines Einbruchs, daher sind sich alle sicher, sie hat ihre Familie verlassen. Immer mehr Leute werden verdächtigt, etwas mit der Sache zutun zu haben, vor allem ihr Ehemann, der schon fast gefühllos mit der Sache umgeht, er benimmt sich höchst seltsam. Was hat er zu verbergen? Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? ....

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir die Leseprobe sehr gefiel.

Doch nun, im Ganzen betrachtet, ist das Buch nicht so gut wie ich gehofft hatte.

Die Mutmaßungen der Täter verstricken sich viel zu viel, es kommt nicht wirklich Spannung auf. Natürlich möchte man das Geheimnis des Ehemannes wissen, doch das wird eher kurz und knapp beschrieben. Man wartet und wird dann so schnell verspeist. Auch der "Showdown" ist viel zu kurz, man liest und liest und dann passieren urplötzlich tausend Dinge und alles ist vorbei. Ich hätte mir da mehr Spannung gewünscht, eine wirklich unglaubliche Wendung, mitder man nicht rechnen könnte.

Leider blieb das aus.

Man kann dieses Buch zweifelsfrei lesen, aber es ist für mich eher ein Buch für zwischendurch, was ich getrost auch mal zwei Tage liegen lassen kann, ohne das es mir in den Fingern juckt wie es denn weitergeht.