spannende und atemberaubende Story

hoonili Avatar

Dies war das erste Buch der Autorin für mich. Schon der Klappentext sowie die Leseprobe hörte sich spannend an. So habe ich mich gefreut, dieses Buch auch komplett zu lesen.

Sandra ist Lehrerin und scheint mit ihrer kleinen Familie glücklich zu sein. Aber die Idylle täuscht, sie verschwindet plötzlich spurlos und ihre geliebt Tochter lässt sie zurück. Das kann nicht gewollt von ihr sein, habe ich daraufhin gedacht. Ihr Ehemann verhält sich verdächtig, er schweigt zu viel. Weiterhin gibt es da noch Jason, einen Sexualstraftäter aus der Nachbarschaft. Auch auf ihn wird der Verdacht gelenkt.

DD Waren, die Kommissarin, ermittelt in diesem Fall. Man liest ein wenig über ihr Privatleben, aber nicht zu viel. Sie ißt sehr gerne gut und denkt oft an Sex. Hieraus hat sich für mich keine sympatische Person entwickelt. Sie wird zu wenig beschrieben, mehr dreht sich hier alles um den aktuellen Fall.

Mehrere Sichtweisen umranden dieses Buch, man liest immer wieder von einer anderen Perspektive. Das hat es für mich spannend gemacht. Immer mehr wird aus ihrem Leben erzählt, aber nur in kleinen Schritten. Das hat mich auch zum Weiterlesen animiert. Vor allem geht es um Kindesmißbrauch, denn Sandra wurde früher mißbraucht. Erschreckend sind diese Einblicke in Sandras Kindheit.

Die Spannung steigt bis zum Ende des Buches, wobei ich am Ende auch noch einmal über alles nachdenken musste. Es ergibt für mich einen Sinn, dennoch habe ich mir ein anderes Ende vorgestellt. Aber oft hat man ein anderes Ende im Kopf, da man auch eine gewisse Vorstellung von den Personen hat.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin nun gespannt auf weitere Titel der Autorin bzw. werde mir auch ältere Titel von ihr anschauen. Vielleicht sind ihre Romane ja alle so spannend?!