Subtile Spannung pur

miss-marple Avatar

Sandra Jones, eine sehr junge Mutter,Lehrerin und hingebungsvolle Mutter verschwindet ohne eine Spur. Ihr Mann Jason, der nachts als Journalist arbeitet, kommt gegen 2 Uhr nach Hause und seine Frau ist weg. Die vierjährige Tochter ist untröstlich, als am nächsten Morgen die Mutter weg ist.

Die Polizei beginnt zu ermitteln, Jason Jonses ist nicht sehr kooperativ, was ihn natürlich auch direkt verdächtigt macht. Schnell taucht ein Verdächtiger Nr. 2 auf - Aidan wohnt einige Häuser weiter und ist ein vorbestrafter Kinderschänder, der total unaufällig und seit seiner Haftentlassung unbescholten seiner Arbiet als Automechaniker nachgeht. Einmal von der Polizei verhört, gerät sein Leben aus den Fugen, er verliert seinen Job und seine ehemaligen Arbeitskollegen sind ihm auf den Fersen und wollen ihn gern verprügeln.

Je weiter die Ermittlungen gehen, desto miteriöser wird der Fall. Die Familie Jones hat keine Freunde, keine Bekannten und haben ihr Haus komplett gesichert durch Stahltür und Fensterschutz. Von Jason Jones gibt es nur Daten der letzten 5 Jahre. Was hat die Familie zu verbergen, ist ihr Name tatsächlich Jones ?? Aufeinmal taucht Sandras Vater auf und fordert sein Enkelkind, Sandra hat mit ihm gebrochen und wollte auf keinen Fall, dass ihre Tochter jemals Kontakt zu ihrer Tochter hat. Doch wo ist Sandra Jones ?? Ist sie mit einem Liebhaber verschwunden oder wurde verschleppt und ist inzwischen tot ?? Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen !!! Gut und flüssig geschrieben und vor allem ist die Story richtig unvorhersehbar, man weiss einfach nicht, was wirklich passiert ist und brennt darauf mehr zu erfahren. Sandra Jones und auch ihr Mann haben was zu verbergen, das Ende war für mich überraschend. Alles in allem - Gute Unterhaltung !!!

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.