Andersartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annejb Avatar

Von

Das Cover ist undefiniert und mysteriös wie immer bei Diogenes und hat mich direkt angesprochen. Wie immer sehr schön.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Zeile an fasziniert. Sehr ungewöhnlich und spannend zugleich. Dabei fließt die Story im Hintergrund jedoch leider eher zäh und konnte mich nicht so recht in ihren Bann ziehen. Man spürt die Unschlüssigkeit der Protagonistin sehr gut, lässt sich von dieser jedoch auch stark vereinnahmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde. Dadurch war ich irgendwie auch sehr unmotiviert das Buch weiterzulesen. Man kann sich mit ihr fast schon ZU gut identifizieren. Das macht das Buch jedoch auch so realistisch.
Insgesamt fan ich das Buch jedoch sehr lesenswert und würde es definitiv weiterempfehlen. Man liest es vielleicht nicht so flüssig durch wie andere Bücher, jedoch hat es mich sehr positiv zum Nachdenken angeregt.