Ein fast "rasantes" Buch, welches zu begeistern vermag!

aberratio87 Avatar

Warnung vorab: Nimmt man dieses Buch einmal in die Hand, kann man es nur schwer wieder aus der Hand legen. Die Sprache und die Geschwindigkeit der Handlung fesseln des Leser und nehmen diesen in seinen Bann. Man "fliegt" quasi durch das Buch und ehe man sich versieht, hat man bereits die Hälfte des Buches gelesen. - mir hat dieser Sprachstil sehr gut gefallen, insb., weil man sich sehr schnell an diesen gewöhnt.

Ich persönlich könnte mich sehr mit der Protagonistin identifizieren, da ich selbst als Jurist tätig bin und das Rechtsreferendariat durchlaufen habe. Daher kenne ich sämtliche Gefühle und Ängste, die die Autorin der Hauptperson zuspricht, sehr gut. Insofern kann ich die Protagonisten als authentisch und durchaus realistisch bestätigen. Man bekommt insbesondere beim Lesen einen sehr guten Eindruck von den Charakteren und deren Gefühlslage vermittelt - man fühlt teilweise mit den Charakteren sehr mit.

Insgesamt kann ich das Buch daher nur zur Lektüre empfehlen. Es eignet sich auch für das Lesen mal "zwischendurch", da die Kapitel relativ kurz sind und man auch mal zwischendurch lesen kann, ohne, dass man den Faden der Handlung vollständig verliert.