Liebe tut weh, nicht immer, aber oft...

labbelman Avatar

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass in Diogenes Romanen immer besondere Themen angesprochen werden, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Wie ist es jung verheiratet und dann auch schnell wieder geschieden zu sein?

Keine Generation ist mehr geprägt von Hollywood- und Diesneyfilmen, sowie sozialen Medien als Gen Y und genau das macht es so schwer wirklich zu erkennen wie Liebe funktioniert, was man eigentlich will und dass man eben auch mal scheitern muss und genau das beleuchtet "Ohne mich".

Die Gesellschaft hat bereits einen großen Wandel unternommen, nur in den Köpfen der jungen Leute ist das ein oder andere leider nicht angekommen, denn wer nicht kommunizieren und Gefühle mitteilen kann, sondern sich lieber von einem Menschen zum nächsten swiped, der wird es nicht lernen.

Mit cleaner Sprache schaut Frau Schüttpelz genau dahin wo es wehtut und beleuchtet Verhaltensweisen. Ich habe mich direkt verstanden gefühlt, habe ich doch schon ähnliches durchgemacht und leider auch viel zu oft.

Das Geschriebene hat mich sehr oft nachdenklich gestimmt.

Fazit: Hat sich sehr kurzweilig lesen lassen und hallt auch Tage später noch nach. Prädikat gut.