Leichte Sommerlektüre

nati Avatar

Die Drehbuchautorin Lenny kann sich nicht damit abfinden, dass Ben mit ihr Schluss gemacht hat. Da Ben in dem luxuriösen Seniorenstift Winterfreude als Arzt arbeitet, schlüpft Lenny in die Rolle der 76jährigen Karla Meyer und zieht für drei Monate in die Seniorenresidenz ein. Zwischenzeitlich versucht sich der Produzent Tim als Autor für die Krimi-Reihe „Abgefahren“, die eigentlich von Lenny geschrieben wird. Da er keine passende Idee hat, wendet er sich an einem Privatdetektiv. Der berichtet ihm von seiner letzten Ermittlung, die eingestellt wurde, da der Auftraggeber von dem Auftrag zurück getreten ist. Zwei junge Frauen wurden mit k.o.-Tropfen betäubt und durch Botoxspritzen entstellt. Die Tat fand im Seniorenstift Winterfreude statt. Auch Lenny hört beim Abendbrot von diesem Vorfall.
Die Leseprobe mit einer Prise Humor gewürzt, liest sich leicht und locker. Eine ungewöhnliche Umgebung in der die Liebes- bzw. Krimikomödie angesiedelt ist. Ich bin gespannt, ob Lenny es schafft sich Ben zurück zu erobern und gleichzeitig den Fall von schwerer Körperverletzung zu lösen. Die Leseprobe verspricht eine leichte Sommerlektüre.