Ziellos

ecinev Avatar

Lenja liebt Ben, Dumm nur das der sich von ihr getrennt hat um sich Ärzte ohne Grenzen anzuschließen. Also beschließt Lenja sich als Seniorin auszugeben um im Seniorenwohnheim wo Ben arbeitet einzuchecken.
Da sind Pannen schon vorprogrammiert. Schon in der Leseprobe lassen diese nicht lange auf sich warten. Schließlich ist sie nur bis zu den Händen unter der hochgeschlossenen Bluse auf alt getrimmt ist, möchte sie natürlich nicht vom Krankenpfleger untersucht werden auch wenn dieser ein wahrer Adonis ist. Durch den Lärm angelockt lernt sie dann ihren Wohnnachbarn kennen.

Lenja arbeitet als Autorin bei einer Serie 'Abgefahren' bei der es in jeder Folge einen Cliffhänger gibt. Jetzt muss ihr Kollege Tim ran der dabei an seine Grenzen stößt und sich bei einem Ex Polizisten Rat holen will.
Kriminell geht es wohl auch im Seniorenwohnheim zu als dort 2 durch Botox entstellte Reinigungskräfte tot aufgefunden werden.

Ungewöhnlich das eine Leseprobe mit Kapitel 6 beginnt da bin ich ja schon auf den Anfang gespannt wie Lenja auf die Idee kommt sich als 76-jährige Karla Meyer zu verkleiden und natürlich auf das Ende.

Der Schreibstil ist rasant, lustig und lebendig. Das wird bestimmt eine heitere Urlaubslektüre mit etwas Spannung garniert