Der Weg ist das Ziel!

flaxline Avatar

Die Drehbuchautorin Lenja hat einen besonderen Plan, um ihren geliebten Ben wieder zurückzuerobern: Sie tarnt sich als Rentnerin "Karla Meyer" und zieht in das noble Seniorenheim, in dem ihr Schwarm eine Schwangerschaftsvertretung macht. Ihr bester Freund Tim, der zugleich Produzent ihrer Serie ist, bleibt auf der Arbeit sitzen. Außerdem erfährt er, dass ein Verbrecher in dem Seniorenheim unterwegs ist, in das Lenja gerade eingezogen ist. Sie bekommt die Geschichte auch mit, ist aber mit der Jagd auf ihren Ben beschäftigt, während sie sich einlebt und sich mit einigen der Heimbewohner und Angestellten an. Lenjas Tarnung wird bald durchschaut, doch ihre neuen Freunde unterstützen sie bei ihrem Vorhaben mit ganzen Kräften.
Gemeinsam mit einem Praktikanten, der eigentlich auch nicht der ist, für den er sich ausgibt, verkuppelt sie 2 Heimbewohner miteinander, die sich viele Jahre zuvor verlobt, dann aber verloren haben. Die Geschichte endet mit einer überraschenden Auflösung des Geheimnisses um den Verbrecher und vielen glücklichen Pärchen. Außerdem löst sich ein Problem um Lenjas und Tims Serie plötzlich in Luft auf und die Staffel, zu der Tim den Grundstein gelegt hatte, wird ein Riesenerfolg.

Das Buch ist eine witzige, schnulzige und spannende Geschichte voller Missverständnisse, falscher Verdächtigungen und Intrigen. Das Cover und der Titel passen sehr gut und würden mich auch zum Kauf des Buchs bewegen! Sehr gemein finde ich, dass besonders zum Schluss viele (fast alle!) der Kapitel mit einem besonders bösen Cliffhanger enden. Die letzten 80-100 Seiten kann man es also vergessen, das Buch aus der Hand zu legen. Die Handlung jedoch ist logisch, aber nicht vorhersehbar. Man hat immer wieder etwas zu lachen, leidet mit den Charakteren mit, oder fasst sich an den Kopf weil irgendein Charakter die Welt nur noch durch eine rosarote Brille sieht.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen, es hat mich erstklassig unterhalten!