Ohne Ziel ist der Weg auch egal

fuhr@neusob.de Avatar

Die Geschichte handelt von Lenja, die unbedingt ihren Exfreund Ben zurückerobern möchte. Nach einigen missglückten Versuchen kommt sie auf die Idee, sich als ältere Dame in das Seniorenheim "Schloss Winterfreude" einzumieten. Denn dort arbeitet Ben als Vertretungsarzt, bevor er ins Ausland geht. Beate, Lenja´s beste Freundin hilft ihr bei der Maskerade, denn diese ist eine begabte Maskenbildnerin. Zusammen gehen sie auf Shoppingtour um das Outfit für eine ältere Dame zu besorgen. Eine Latexmaske für Lenja, noch ein paar Geh- und Sprechübungen und fertig ist die Verkleidung. Ben erkennt Lenja nicht und sie kann ihn unerkannt aushorchen und sich ihm nähern. Doch dann erfährt sie von den anderen Senioren und Seniorinnen, dass es Botoxangriffe auf zwei polnische Reinigungskräfte gab. Damit nicht genug wird auch noch die junge Dame am Empfang mit Pralinen vergiftet. Ist auch Lenja in Gefahr?

Das Buch ist super geschrieben, man ist sofort im Geschehen gefangen. Eine tolle Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ein großes Lob an die Autorin.