Ohne Ziel ist der Weg auch egal

pinkie_yum Avatar

Eine sehr verrückte Liebesgeschichte. Lenja und Ben gehören einfach zusammen, findet zumindest Lenja. Aufgrund einer Wette hat sich Ben allerdings von ihr getrennt. Um ihn zurückzugewinnen, verkleidet sich Lenja als alte Frau und quartiert sich bei seiner neuen Arbeitsstelle, dem Schloss Winterfreude , ein. Währenddessen versucht ihr Kumpel Tim die gemeinsame Serie vor dem Aus zu bewahren, bei der Lenja Drehbuchautorin ist. Es hilft alles nichts, Lenja muss neben ihrer Mission "Ben zurückerobern" auch das Drehbuch für eine neue Staffel schreiben. Aber woher nimmt sie die Inspiration? Wie es der Zufall will, hat sich direkt in dem Schloss Winterfreude ein Kriminalähnlicher Fall abgespielt. Junge Frauen werden nach und nach aus dem Weg geräumt. Aber wer räumt hier aus dem Weg? Und warum? Hat der Altenpfleger Adam etwas damit zu tun?

Insgesamt ein sehr witziges Buch, das sich auch relativ flüssig lesen lässt. Auch die gesamte Geschichte finde ich nicht zu weit hergeholt. Sogar das Ende gefällt mir sehr gut. Alle angefangenen Geschichten zu den Personen führen gewissermaßen zu einem glücklichen Ende. Möglicherweise sogar ein bisschen zu harmonisch, aber nach so einer turbulenten Geschichte ist das schon ziemlich wünschenswert. Immerhin haben Lenja, Gloria, Tim, Ben, usw. viel mitmachen müssen, da haben sie sich sowas auch verdient ;)