Tolle Lektüre, Spannung, Spiel und....

yvax Avatar

Lenja ist Drehbuchautorin und ihr Freund Ben Arzt. Ben hat sich von ihr getrennt und arbeitet zur Zeit in einem Seniorenheim. Lenja hat eine besondere Idee um ihren Ben zu überzeugen zu ihr zurückzukommen. Sie zieht in das Seniorenheim verkleidet und mit neuem Pass ein. Dort ereignen sich einige Zwischenfälle mit Botox. Ihr beruflicher Partner Tim soll das Drehbuch für die nächste Staffel "Abgefahren" schreiben, so lange Lenja in die Rolle der Rentnerin schlüpft. Lenja nennt sich Klara Meyer und erlebt viele unvorhersebare Geschichten. Viele Charaktere werden erst später geklärt, obwohl man zu Beginn meint das die Rollen klar verteilt sind, Liebende finden zueinander und Geschichten werden aufgedeckt mit denen man anfangs nicht gerechnet hat. Lenja findet nicht als einzige ihre große Liebe und es gibt eine Hochzeit zum Schluss. :-) :-) :-)
In dem Roman ist alles enthalten was ich mir für eine gute Sommerlektüre wünsche: Liebe, Spannung, Witz, Romantik und ein Schuss Krimi. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstiel war leicht und sehr unterhaltsam. Dies ist eines der wenigen Bücher die ich mir auch als Film vorstellen kann. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, konnte es kaum weglegen. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Danke!