Viele Wege führen nach Rom und zur großen Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schafswolke Avatar

Von

Für Lenja ist eins klar: Ben ist der Mann fürs Leben! Doch dieser scheint ihre Meinung nicht zu teilen, denn er trennt sich von ihr. Und nicht nur das! Er verlässt auch für einige Zeit das Land, da bleibt für Lenja nicht allzuviel Zeit, um ihr Herzblatt wieder zurückzuerobern.
Als 76-jährige Karla soll das gelingen, denn so zieht Lenja in das Seniorenheim, in dem Ben nun noch ein paar Wochen arbeitet, ein.
Doch ganz so besinnlich, wie man es erwarten könnte, geht es hier nicht zu, denn die Senioren sind ganz schön auf Trab.

Dieses Buch von Michaela Grünig liest sich mal wieder fast wie von selbst. Der Schreibstil besticht durch seine schön zu lesende Art. Er ist amüsant, locker leicht und charmant, dabei ist er alles andere als platt.

Lenja ist zwar die Hauptperson, aber Michaela Grünig schafft es, dass die Nebenfiguren nicht zu Statisten degradiert werden. Alle bekommen ihren Raum und so fügen sich die Nebengeschichten perfekt in die Geschichte mit hinein.

"Ohne Weg ist das Ziel auch egal" ist ein sehr unterhaltsames Buch mit
Krimielementen. Hier gibt es eine Menge Humor, Irrungen und Liebe
zwischen Alt und Jung.
Für diese gut gelungene Unterhaltung gibt es von mir 5 Sterne.