Welches Alter ist richtig für die Liebe?

vetty73 Avatar

Klappentext:

Lenja liebt Ben. Das ist ein Naturgesetz. Dummerweise hat Ben sie gerade verlassen und plant, sich »Ärzte ohne Grenzen« anzuschließen. Aber Lenja weiß, wie sie ihn aufhalten kann: Sie schlüpft in die Rolle der 76-jährigen Karla und zieht in das Seniorenstift ein, in dem Ben arbeitet. Selbstverständlich hat sie sich auf ihre Rolle bestens vorbereitet – nur nicht auf die charmante Schlitzohrigkeit ihrer neuen Mitbewohner. Die stehen ihr bald mit Rat und Tat zur Seite, denn auf die Waffen einer jungen Frau muss Lenja alias Karla ja leider verzichten...

Meine Meinung:

Dieses Buch durfte ich vorablesen und es erscheint voraussichtlich am 29.07.2015.

Michaela Grünig hat einen locker-leichten und sehr humorvollen Schreibstil, der den Leser häufig zum Schmunzeln bringt.
Die Protagonisten sind sehr bildlich dargestellt, vor allem die Verwandlung von jung in alt, sodass man sich schnell in die Geschichte und Gedanken der jeweiligen Person reinfindet.

Gut nachvollziehbar ist auch die spannende Handlung um vergangene und aktuelle Liebesgeschichten und nicht zu vergessen, die kriminellen Taten im Seniorenstift.

Für mich war dieses Buch eine amüsante Lektüre mit Liebe, Spannung und Gefühl.

Mein Fazit:

Eine lockere Geschichte für zwischendurch, perfekt für den Urlaub.
Von mir eine Leseempfehlung und

5 Sterne.