Zum nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melody1973 Avatar

Von

Lenja liebt Ben. Das ist ein Naturgesetz. Dummerweise hat Ben sie gerade verlassen und plant, sich 'Ärzte ohne Grenzen' anzuschließen. Aber Lenja weiß, wie sie ihn aufhalten kann: Sie schlüpft in die Rolle der 76-jährigen Karla und zieht in das Seniorenstift ein, in dem Ben arbeitet. Selbstverständlich hat sie sich auf ihre Rolle bestens vorbereitet – nur nicht auf die charmante Schlitzohrigkeit ihrer neuen Mitbewohner. Die stehen ihr bald mit Rat und Tat zur Seite, denn auf die Waffen einer jungen Frau muss Lenja alias Karla ja leider verzichten.

Am Anfang war ich nur gespannt wie Lenja das schaffen will. Mit der Zeit hatte ich mich aber so schnell in sie hineinversetzt dass ich in jeder Situation mit ihr mitfühlte.
Lenja lernt sichund Ben von einer ganz anderen Seite kennen und wird über ihre Art und Weise selbst überrascht. Für mich ein absolut gelungenes Buch