Lustiger Krimi

gartenfee-berlin Avatar

Das passiert mir ja sonst selten, aber bei diesem Buch bin ich durchs Cover extrem neugierig geworden. Diese überzeichnete Figur vom Kanzler - das verspricht auf jeden Fall einen humorigen Krimi. Schon die Leseprobe lädt zur Lektüre ein. Wolfgang Hofer versteht sein Handwerk nicht nur bei Musiktexten sondern auch hier beim Krimi. Locker flockig ist der Erzählstil, gekrönt dadurch, dass es sich hier um ziemlich bekannte Persönlichkeiten handelt. Und natürlich in Berlin spielt, meiner Heimatstadt. Während zu Olaf wohl jeder gleich ein Gesicht im Geiste parat hat, muss ich bei Britta erstmal überlegen. Ja, sie war im letzten Jahr in Potsdam irgendwie in den Schlagzeilen, aber vor Augen habe ich da gar nichts. Macht nichts, das Buch hat mich schon nach der Leseprobe so fasziniert, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Und dann schaue ich einfach nochmal nach, wie Britta aussieht. Bin schon gespannt, wer noch so alles vorkommt, sei es als Person, oder wie ganz am Anfang in Brittas Gedanken. Ob Friedrich März wohl auch mit dem Hund rausgeht??? Ach ja, die Namensfindung für den Hund fand ich auch super!