Der Hund muss noch raus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleeblatt Avatar

Von

Mit diesem Satz schickt Britta, genauer gesagt Britta Scholz, die Frau unseres Bundeskanzlers Olaf, ihren Mann vor die Tür. Dieser stellt sein mit Wein gefülltes Glas ab und fügt sich. Denn er weiß, was er an seiner Frau hat. Diese stellt ganz bodenständig den Bohneneintopf auf den Tisch. So beginnt der Kanzler-Krimi von Wolfgang Hofer. Friedrich Merz, Volker Wissing, alles Namen auf der ersten Seite, die man aus der Politik kennt aber nicht im Zusammenhang mit einem Krimi vermutet. Wobei, es handelt sich ja nicht um einen normalen Krimi, sondern einen mit dem Hauptermittler Olaf Scholz! Der, und da kommt besagter Hund wieder ins Spiel, beim Gassigehen über eine Leiche stolpert. Damit fängt alles an. Zwischen seinem normalen Job ist er nun auch als Ermittler unterwegs. Der Autor zeichnet sich durch einen humoristischen Sprachstil aus. Ich habe beim Lesen oft geschmunzelt und mich manchmal gefragt, ob da nicht auch ein Quäntchen Wahrheit dabei ist.