Der Kanzler mit neuem Aufgabengebiet

vorleseomi Avatar

Nachdem es schon einen Krimi mit Frau Merkel gibt, war es ja nur folgerichtig, dass auch Olaf Scholz einen Krimi braucht. Das Cover ist ja echt schon mal ein Hingucker und richtig gut gelungen. Aber auch das Buch hat mir sehr gut gefallen. Genau so mag ich eigentlich Krimis. Wenn die Ermittlungsarbeit im Vordergrund steht und es ansonsten nicht zu gruselig oder extrem spannend wird. Ganz nebenbei erfährt man in dem Buch auf humorvolle Weise so ein paar kleine Fakten und Randnotizen aus dem politischen Berlin. Hinten im Buch gibt es sogar noch ein paar Seiten mit "Wissenswertem" zum Nachschlagen.
Schröder, der Kanzlerhund, der auf dem Cover ja schon so schön süss getroffen ist, ist neben Olaf Scholz, seiner Frau und noch ein paar weiteren Helfern wichtiger Teil des Ermittlerteams. Und es ist nicht nur ein Mord aufzuklären sondern gleich deren drei. Aber wie ihr euch sicher denken könnt für einen Olaf Scholz kein allzu großes Problem neben seiner Regierungsarbeit. Schöne leichte Unterhaltung, die ich nur empfehlen kann.