Ein Kanzler-Krimi

aimee03 Avatar

Inhalt: Kanzler Scholz stolpert beim Gassi gehen mit seinem Boxer Schröder über eine waschechte Leiche. Natürlich ist damit gleich der kriminelle Spürsinn des Kanzlers geschärft. Aber warum musste der Tote sterben und wer hat ihn ermordet? Dann kommt es aber zu einem Todesfall in seinem Freundeskreis, denn da soll ein Schönheitschirurg vom Balkon gefallen sein. Die Witwe ist mehr als erschüttert und Britta, Olafs Frau, steht ihr sofort mit Rat und Tat zur Seite. Hängen die beiden Fälle etwa zusammen? Doch zwischen all den Leichen muss Scholz sich auch noch um sein Kanzleramt kümmern. Aber natürlich mobilisiert er auch hier alle Möglichkeiten um dem Mörder weiter Stück für Stück näher zu kommen.

Meinung: Ich war ehrlich gesagt ziemlich neugierig auf den neuen Krimi rund um Olaf Scholz. Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt. Der Schreibstil des Autoren war angenehm zu lesen und locker leicht geschrieben. Besonders gut haben mir die kleinen Zitate am Anfang eines jeden Kapitels gefallen. Olaf und Britta waren mir beide sehr sympathisch, jedoch fand ich es teilweise schwierig bei den vielen Protagonisten den Überblick zu behalten. Die Spannung ist teilweise etwas abgeflacht, wirkte aber nie übertrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.