gelungener Deutscher Krimi mit dem Bundeskanzler

flechter Avatar

Das Buch "Olaf Ermittelt - der Kanzler Krimi" von Wolfgang Hofer war ein wirklich gutes Buch, das mir gefallen hat beim lesen.

Ich fand die Idee, der Bundeskanzler Scholz ermittelt, einfach genial. Die einzelnen Figuren waren gut umgesetzt und auch wie sie in Szene gesetzt wurden einfach passend für dieses Buch.

Im Buch selbst hat mir der Einstieg, wieso der Bundeskanzler plötzlich ermittelt sehr gefallen und auch wie er ermittelt, während die Polizei ebenfalls dabei ist.

Die Story selbst war wirklich gut geschrieben.
Die einzelnen Orte gut beschrieben, so das man sich leicht hineinfinden konnte. Figuren waren authentisch, so das man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Besonders hat mir gefallen wie der Bundeskanzler zu den treffen mit anderen ging, wenn es um die Ermittlungen ging :). Einfach herrlich beschrieben war dies, so das ich an den Stellen wirklich schmunzeln musste.

Auch die Verstrickungen der einzelnen Figuren fand ich gut. Die einzelnen Handlungsfäden waren gut beschrieben, so das sie zusammenpassten und am ende zusammenfanden.

Ich kann das Buch nur empfehlen!