Humorvoller Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Bundeskanzler Olaf Scholz stößt beim Spaziergang mit seinem Hund auf eine Leiche. Trotz seines vollgepackten Terminkalenders nimmt er sich der Ermittlungen kurzerhand selbst an. Praktischerweise hat er passende Kontakte zu einem hochrangigen Polizeibeamten. Schnell stoßen weitere Mitglieder zu der ungewöhnlichen Ermittlertruppe, darunter eine vorlaute Kellnerin und ihr krimineller Bruder sowie eine Obdachlose, die mit offenen Augen und Ohren im Rollstuhl durch Berlin flitzt. Auch weitere Leichen lassen nicht lange auf sich warten ...

Bei diesem Krimi hat es mir besonders der humorvolle Erzählstil angetan. Immer wieder gibt es amüsante Anspielungen auf bekannte Politiker. Auch die ungewöhnliche Ermittlertruppe trägt zum Lesevergnügen bei. Am Ende werden die Todesfälle auf durchaus überraschende Weise aufgeklärt.

Fazit: Kurzweilige Lektüre für Freunde humorvoller Krimis und Fans der "Miss Merkel"-Reihe.