Ist nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mare9725 Avatar

Das Cover des Buches ist ganz lustig gestaltet und zeigt auch eigentlich schon worum es in dem Buch geht: um Olaf und seinen Hund Schröder.

Worum geht es: Olaf findet beim Gassigehen mit seinem Hund eine Leiche. Zusätzlich dazu geschehen jedoch mehrere Morde und es wird nach einem Zusammenhang gesucht. Die Ermittlungen beginnen wobei ihn verschiedene Politiker unterstützen.

Der Schreibstil des Buches ist sehr einfach und flach gehalten, was mir persönlich nicht sonderlich gefallen hat. Es wird ständig zwischen verschiedenen Zeiten hin und her gesprungen, was mich persönlich beim Lesefluss sehr gestört hat. Die Geschichte flacht an vielen Stellen immer mehr ab und ist teilweise sehr langatmig. Zwischendurch verliert der Autor sich immer wieder in unwichtigen Detailbeschreibungen die sich aber auf Wikipediaeinträge zu den einzelnen Personen zu reduzieren scheinen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Figuren mehr echten charakterlichen Wiedererkennungswert haben und die Sprache der Figuren nicht so plump ist.